Trip to Indonesia

Auf nach Bali

Donnerstag 06.09.2012

Strand von Pasir Buti

Erstmal haben wir ausgeschlafen und uns noch ca. 3 Stunden an Strang gelegt, bevor wir die weitere Reise Richtung Bali angetreten haben. Diesmal haben wir uns nochmal fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel entschieden. Quasi als Abschied, da wir auf Bali ja einem Ort stehen und wirklich Urlaub machen wollen. Und das hat sich auch wieder gelohnt. Wir haben interassante Ueberholmanoever, Staus, Strassenbaustellen gesehen und uns im Bus mit einhemischen Unterhalten. Soweit dies auf Indonesisch fuer uns moeglich war....

Erster Blick auf Bali

Nach 4 std Busfahrt sind wir dann am Faehrhafen angekommen. Da hat sich dann auch das uebliche Bild gezeigt. Zuviele Fahren, so dass auch die Quasi im Stau standen und auf halber Strecke ne halbe Stunde warten, bis sie am anderen Hafen andocken koennen. Aber auch das war dann bald geschafft. Jetzt mussten wir nur vom Faerhafen auf Bali nach Kuta kommen. War mal wieder eine Herausforderung. Da alle Buse voll waren und das erste Travelangebot natuerlich ueberteuert war. Aber nach ein paar Verhandlungsrunden haben wir dann einen guten Preis rausgeschlagen. Unsere Fahrer meinte, dass wir gegen 1:00 in Kuta ankommen werden. Hier hofften wir, dass wir vielleicht schon ein paar Stunden frueher im Hotel einchecken koennen (gebucht hatten wir ab 07.09). Leider war dem nicht so.... waere ja auch zu schoen gewesen. Wir haetten zwar ein Zimmer beziehen koennen, aber das waere viel zu teuer gewesen (ca. 75EUR fuer ein paar Stunden). Also auf zur Unterkunftssuche. Unser Fahrer hat uns da ein wenig geholfen und zu einem kleinen Hotel gefahren.

Das war nochmal ein ekliges Zimmer gewesen. Alles war klebrig, die Dusche funktioenierte nicht, das Bett war steinhart und das Drumherum war auch eher duerftig. Aber wir hatten eine guenstige Unterkunft und ab morgen wird alles besser :D

Jetzt gehen wir erstmal noch zum Strand...